Anmeldung zur Liga und Sommer-Ergebnisse

Anmeldung zur Liga und Sommer-Ergebnisse

Die Zwischensaison 2022 der Hamburger Liga ging Anfang Juli zu Ende und hatte für beide Runden noch mal spannende Finalspiele: Die 3. Herren Silpion gewannen verdient die “Amateur”-Runde und behileten als einzige Mannschaft die weiße Weste! Bei den “Profis” hat die Lotterie am letzten Spieltag und "Finale" Fivebar mit 21:11 besiegt und sich damit den Pokal der Zwischensaison geholt.

Die Anmeldung zur neuen Saison 22/23 ist ab sofort eröffnet. Alle Teams sollten sich bis zum 07.08.2022 zurückmelden, damit die Ligen und Spielpläne erstellt werden können. Neue Mannschaften können sich noch bis zum Saisonstart Montag, den 22.08.2022 anmelden. Die Vereine und Teams sind informiert und hier finden sich alle Infos zur Anmeldung.

Mit 60 Kickertischen auf St. Pauli findet mit dem ITSF MASTERS (Weltranglistenturnier) am 30./31.07. Spitzensport im Herzen von Hamburg statt. Internationale Spieler:innen werden am Millerntor erwartet. Infos finden Spieler:innen im DTFB Kalender oder hier auf dem Facebook-Event. Es sind noch wenige Startplätze frei, aber auch als Zuschauer:in oder später beim DYP lohnt sich das vorbeischauen im Ballsaal.

Dann werden wohl auch einige WM-Teilnehmer:innen vor Ort sein und wir wollen noch mal die herausragende Leistung der Hamburger Delegation Ende Juni auf der Weltmeisterschaft 2022 in Nantes, Frankreich hervorheben. Deutschlands Sportler:innen räumten ja sowieso ab und holten sich wieder den Titel der stärksten Delegation. Besonders erwähnenswert die Leistung von My Linh Tran aus Harburg, die im Einzel und im Team Gold holte: Besonders das Finale des Damen-Teams mit Maura Porrmann begeisterten viele Tischfußball-Fans, als beide am Ende das Spiel gegen Team USA drehten und Gold für das deutsche Team holten, was den Damen zuletzt 2013 gelang.

Unser herzlicher Glückwunsch geht aber an alle Teilnehmer:innen für diese großartige Performance in Nantes: My Linh Tran, Maura Porrmann, Steff Schmid, Max Hoyer, Nico Wohlgemuth, Rene Bresch, Ali Haydar Mercan, Coach Jan Baumhögger, Rem Alinsug, Julia Wohlgemuth, Björn Brose, Björn Krutzki, Sabine Brose, David Hansen, Abdullah Mariam, Linus Ihssen, Gaby & Jörg Simon. Die ausführlichen Ergebnisse findet ihr hier und tolle Impressionen gibt es hier im Foto-Album des ITSF.

 


Tischfußballverband Hamburg

Für allgemeine Anfragen könnt ihr uns per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

Website powered by