Kicker Days begeistern Hamburg

Kicker Days begeistern Hamburg

126 Tische, 156 Firmen-Teams und ca. 1221 Teilnehmer:innen: Der 10. Silpion Kicker Cup zeigte wieder mal, welche Wucht der Kickersport in Hamburg haben kann – und das nach über zwei Jahren Zwangspause. Dem Event-Team von Silpion und vielen Helfer:innen aus unserer Community ist es zu verdanken, dass das SKC-Comeback auch in neuer Location ein voller Erfolg wurde. In der Messehalle B1 wurde bis tief in die Nacht gekurbelt, gebrusht, abgerollt und abgeklopft – bis am Ende vier Siegerteams in vier unterschiedlichen Leistungsklassen feststanden. Die kompletten Ergebnisse, Statistiken und Bilder findet ihr unter skc.rocks sowie kickertool.de/events/skc22/.

Doch nicht nur Unternehmen, sondern auch Hochschulen duellierten sich im Rahmen des diesjährigen SKC. Der Uni-Kicker-Cup zeigte wieder mal, welches Potential im Hochschulsport steckt und machte Lust auf viele weitere Ausgaben des neuen Teamevents. Im Race-to-20-Modus mit vier Doppel-Paarungen gewann das Team der Hochschule Stralsund knapp mit 20:18 Toren gegen die Lokalmatadoren der Universität Hamburg.
 
Am Samstag gingen die Kicker-Days dann im Kixx weiter. Im Rahmen des ersten Mini-Festivals von KOMM KICKERN fand die offizielle deutsche Betriebssportmeisterschaft im Doppel statt. Nach der Vorrunde hatten die ersten drei Teams punktgleichheit, so dass das Finale mit drei Partien gestaltet wurde. Die Medaillen gingen am Ende an
1. Team Hapag-Lloyd
2. Team Deepshore
3. Team DESY
 
Ein weiteres Highlight des Tages war das DTFB Ranglistenturnier von KOMM KICKERN mit gut 30 Doppeln. Am Ende setzte sich ein ehemaliger Nationalspieler durch:
1. Minyoung Bai & Joschka Wagner
2. Christoph Klöhn & Rabie Samakeh
3. Mario Christ & Tim Wedemann
 
Den entspannten Abschluss des Festivals bildete dann noch ein KOMM KICKERN Turnier für die Hobby-Turnier-Serie. Dort hatten Hanna und Buxo unter den 52 Teilnehmer:innen die Nase vorn und sicherten sich den Pokal. 

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger:innen des Wochenendes und vielen Dank an alle eifrigen Helfer:innen, die dieses unvergessliche Wochenende möglich gemacht haben.

Tischfußballverband Hamburg

Für allgemeine Anfragen könnt ihr uns per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

Website powered by