Anmeldung

Hinweis: Für allgemeine Liga-Anfragen und Meldungen während der Saison, kontaktiert bitte die Ligaleitung.

Die Hamburger Tischfußballliga: Teamsport in Hamburg

Die Hamburger Tischfußballliga ist der Mannschaftswettbewerb im TFVHH, in dem Mannschaften (mindestens 4, optimalerweise aber mindestens 6 SpielerInnen) gegeneinander spielen. Im Ligabetrieb spielen die Mannschaften einer Liga bzw. Gruppe über eine Saison eine Hin- und Rückrunde, um am Ende den Hamburger Mannschaftsmeister zu küren und Auf- und Absteiger zu ermitteln. Im Liga-Pokal spielen alle Hamburger Mannschaften eine K.O.-Runde: Wer gewinnt kommt eine Runde weiter, wer verliert ist raus. Die Saison geht von September bis Juni des darauffolgenden Jahres.

Wer kann an der Hamburger Tischfußballliga teilnehmen?

Natürlich jede und jeder, die/der Lust hat im Team regelmäßig zu kickern und Spaß zu haben. Während der Saison kann jede und jeder jederzeit einsteigen, vorausgesetzt man ist noch nicht aktiv. Dazu muss man einfach bei einem bestehenden oder neuen Mannschaft anheuern oder zur kommenden Saison eine Mannschaft gründen!

Die Gebühr für die Liga beträgt 15 Euro pro Spieler:in pro Saison und wird vom TFVHH  über die Vereine und Teams abgerechnet.

Was wird für die Neu-Anmeldung benötigt?

Alle Spieler:innen müssen nach dem Meldewesen bei einem Verein (Mitglied des TFVHH) gemeldet sein. Ein Verein kann eine oder mehrere Mannschaft/en stellen und anmelden. Falls keine Vereinszugehörigkeit vorhanden ist, gibt es 2 Möglichkeiten:

  • Ein nicht eingetragener Verein wird bei Anmeldung erstellt: Für ein neues Team wird ein automatisch ein nicht eingetragener Verein erstellt - ohne Pflichten und Rechte und mit der zugehörigen Stadt im Vereinsnamen.
  • Es wird sich einem einem bestehenden eingetragenen Verein angeschlossen: Entweder durch Beitritt eines Tischfußball-Vereins oder durch Neugründung einer Tischfußball-Sparte in einem Sportverein. Bei Interesse und Unterstützung kann der TFVHH-Vorstand kontaktiert werden.

Teammeldung für die kommende Saison

Die Anmeldung für die kommende Saison 2024/25 (Start 09. September 2024) ist ab sofort möglich.
Die Rückmeldung für bestehende Teams muss bis zum 25.08.2024 erfolgen, neue Teams können sich noch bis zum 01.09.2024 anmelden.

Alle Mannschaften - neue wie alte - müssen sich jeweils für die kommende Saison anmelden. Wir unterscheiden in Vereine mit genau einer Mannschaft und Vereine mit mehreren Mannschaften. Für beide Fälle gibt es unterschiedliche Anmeldeformulare und Anmeldeportale.
Für Vereine mit genau einer Mannschaft gilt:
Schritt 1: Link zum Anmeldeformular
Schritt 2: Link zum Anmeldeportal
Für Vereine mit mehreren Mannschaften gilt:
Schritt 1: Link zum Anmeldeformular
Schritt 2: Link zum Anmeldeportal
Beide Vorgehensweisen sind ähnlich denn im ersten Schritt muss immer das jeweilige Anmeldeformular ausgefüllt und anschließend zusammen mit ein paar Eckdaten im Anmeldeportal als Anhang mitgeschickt werden werden. Auf dem ersten Tabellenblatt "Verein (Spielerstamm)" müssen die einzelnen Spieler mit ihren Daten eingetragen werden. Dabei muss darauf geachtet werden, dass der Vereinsname richtig geschrieben ist. Im Vereinsnamen muss immer die Stadt mit aufgeführt werden. Falls ihr eine neue Mannschaft mit einem neuen Verein seid, müsst ihr in der Spalte einen neuen Vereinsnamen angeben. In der Spalte Geschlecht muss entweder m oder w stehen. Das erste Tabellenblatt ist eure Datenbasis, die in das Ligatool importiert wird. Auf dem zweiten Tabellenblatt "Mannschaft 1-X" (nur vorhanden im Anmeldeformular für mehreren Mannschaften) werden die Mannschaftsdaten eingetragen.
Achtung: Falls eure Mannschaft einem Verein mit mehreren Mannschaften angehört, muss der Vereinsverantwortliche die komplette Anmeldung aller Mannschaften in einem Formular für euch übernehmen. Dabei können die notwendigen Informationen im Anmeldeportal ignoriert werden. Falls neue Ligatoolaccounts benötigt werden, kann dies später im Ticket hinzugefügt werden.

Notwendige Informationen sind

  • von jeder/m SpielerIn:
    • Vorname
    • Name
    • Spielernummer, falls vorhanden
    • Geschlecht
    • Vereinszugehörigkeit, siehe Vereine im TFVHH
    • Geburtsdatum
  • von jeder Mannschaft:
    • Teamname
    • Heimspieltisch, Heimspielort mit Anschrift und bevorzugter Heimspieltag (Wochentag)
      (Jede Mannschaft muss sich darum kümmern, wo und wann sie ihre Heimspiele austragen kann. Das kann ein Verein, das Kixx, eine Bar oder ein Raum sein, wo ein Kickertisch steht. Es muss sich um ein gängiges Tischmodell handeln, welches in einem spielbaren und akzeptablen Zustand ist.) Ggf. ist ein Ausweichspielort zu benennen, wenn die Heimspielstätte ein Raucherlokal ist.
    • Vorname, Name, E-Mail Adresse und Handynummer (alternativ Festnetznummer) von zwei Ansprechpartnern
  • im Anmeldeportal (abhängig von der Anmeldeversion)
    • E-Mail und Name des Antragstellers
    • Ligatoolaccount vorhanden?
    • Mannschafts- und Vereinsname
    • Ligazugehörigkeit oder neue Mannschaft?
    • Weitere Daten wie Heimspieltisch, Heimspieltag, Heimspielort und Ansprechpartner (nur bei der Anmeldung für einzelne Mannschaften)

Beispiel Anmeldung

Beispiel einer Anmeldung

 

Tischfußballverband Hamburg

Für allgemeine Anfragen könnt ihr uns per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

Website powered by