Liga-Relegation am 1.7. und neue Vereine

Liga-Relegation am 1.7. und neue Vereine

Die Ligasaison 2022/23 geht ins Finale: Einige Gruppen haben schon ein Endergebnis, einige haben noch drei Spieltage und dann stehen die Absteiger- und Aufsteiger-Teams fest. Es werden dann aber noch freie Plätze ausgespielt, da Corona unseren Liegabetrieb ordentlich durcheinander gewürfelt hatte. Am 1.7. wird es zwei Relegationsturniere geben, um die letzten Plätze in Liga 2 und 3 zu bestimmen und alles wieder auf "normal" zu bringen.

  • Wann? Samstag 1.7. – Start 12 Uhr
  • Wo? Kixx
  • Was & Wer?
    • Ein Platz für Liga 2: Die beiden Achtplatzierten der 2. Liga-Gruppen sowie die vier Zweitplatzierten der 3. Liga-Gruppen, also maximal 6 Teams.
    • Ein Platz für Liga 3: Die vier Drittplatzierten der 4. Liga-Gruppen, also maximal 4 Teams.
    • Die Teilnahme ist freiwillig, bei Nichtantritt gibt es keine Nachrücker.
  • Modus: Jeweils jeder gegen jeden nach Ligaspielplan. 

Die akteullen Platzierungen aller Ligen gint es hier. Die betroffenen Teams können sich gerne asap unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden, ob sie an dem Turnier teilnehmen.

Und hier noch mal für alle Teams die wichtigen Termine zum Saisonstart 2023/24:

  • bis zum 02.07.2023: Rückmeldung zur neuen Saison für alle bestehenden Teams
  • bis zum 26.08.2023: Anmeldung für ganz neue Teams
  • Ab 04.09.2023: Saisonstart und erste Spieltag der Saison 23/24

Hier findet ihr jetzt schon den Rahmenterminkalender.

 

Neue Kickervereine

Und dann gibt es noch zwei News zu Kicker-Vereinen: Einmal aus Poppenbüttel und einmal vom HKR!


"An alle im Umkreis Poppenbüttel: SC Poppenbüttel Abteilung Tischfußball sucht neue Kickerfans

Wenn du ein Fan von Tischfußball bist und gerne Teil einer aktiven Gemeinschaft werden möchtest, haben wir gute Neuigkeiten für dich! Wir suchen für unsere relativ neue Sparte Tischfussball frische Mitglieder, um gemeinsam Spaß am Tischkickern zu haben und ggfs. auch ein Liga-Team zusammen zu stellen. Betreut wird das Ganze durch einen professionellen Tischfussballtrainer mit Lizenz.

Der Verein bietet nicht nur die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams zu sein, sondern auch eine großartige Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Wenn du interessiert bist, dem Verein beizutreten, oder Lust hast, mal zum Probetraining vorbei kommen möchtest, alle sind willkommen, unabhängig von ihrem Kenntnisstand im Tischfußball.

Das Training findet derzeit Mittwochs von 17:00 – 19:30 Uhr im Vereinsheim SC Poppenbüttel, Bültenkoppel 1, 22399 Hamburg statt. Bei regem Interesse können die Trainingszeiten auch unter gemeinsamer Absprache noch verlegt werden, falls es Berufstätige nicht schaffen sollten.

Wenn du mehr erfahren möchtest oder Mitglied werden möchtest, wende dich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Wir freuen uns auf euch!"

 

Und das "Hamburger Kickerrudel", kurz HKR, hat verkündet, dass sie nun ein eingetragener Verein sind! Seit 2015 ist der HKR in der Hamburger Liga vertreten, zur Zeit spielen drei "exorbitanten" Teams: Exorbitanter HäkMäk (3.Liga), Exorbitanter Mumpitz und Exorbitante Eskalation (beide 4. Liga).

 

Der Hamburger Verband bedankt sich herzlich bei allen Organistatoren und Möglich-Macher:innen!


Tischfußballverband Hamburg

Für allgemeine Anfragen könnt ihr uns per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

Website powered by