Exklusiv für die Jugend!

Exklusiv für die Jugend!

Ein weiterer Meilenstein in unserer Sport-Entwicklung: Am Haus der Jugend Lattenkamp fand am 29./30. April das erste eigenständige Weltranglistenturnier (ITSF Youth Masters) für den Nachwuchs statt -- ganz zur Freude aller Beteiligten.

"Super Bedingungen mit Wohlfühlfaktor" lautet in etwa das Fazit der Premiere: Erstmalig wurde ein ITSF Youth Masters veranstaltet, was mit der ITSF Youth Commission in Zusammenarbeit mit dem DTFJ-Team im letzten Jahr designt wurde und nun im HdJ Lattenkamp erstmalig durchgeführt wurde. 

Ca. 40 Kinder und Jugendliche spielten auf 12 Leonhart-Tischen am Samstag und Sonntag die Gewinner:innen aus --  wobei jeweils Alters- und Kategorie-übergreifend eine gemeinsame Vorrunde gespielt wurde, bevor es um Gold, Silber und Bronze in den insgesamt 8 Disziplinen ging.

Die Teilnehmenden kamen aus ganz Deutschland, vor allem aus den Zentren um Flensburg, Telgte, Fränkisch-Crumbach und Oldenburg. Sogar aus der Schweiz, Tschechien und der jüngste Teilnehmende aus Polen kamen nach Hamburg angereist.

"Die Location war perfekt", so Silvia Hansen vom Orga-Team. "Die Jugendlichen hatten viel Platz und haben zwischendurch Abwechlsung am Tornado und Bonzini, aber auch Billard oder Basketball gespielt." Und weiter ging das Lob an den Ausrichter: "Das Team vom Haus der Jugend hat einen super Job gemacht. Angefangen beim Aufbau der Tische, Vorbereitung der Spielstätte und der Technik, Versorgung der Spielenden mit Getränken & Kuchen, selbst warmen Essen zum Selbstkostenpreis! Eine Gruppe aus Oldenburg hat sogar im Haus der Jugend übernachten können."

Der Hamburger Verband bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten und Helfer:innen um die gemeinsame Ausrichtung vom Haus der Jugend Lattenkamp und der Tischfußballabteilung FC St. Pauli, die dieses Premieren-Event in der Kickerhochburg möglich machten -- und gratuliert natürlich stolz allen Gewinner:innen:

U13

Doppel

  1. Leonard Pawlak und Aylin Rascho
  2. Narin Rascho und Faruk Rascho
  3. Oskar Reigardt und Frieda Reigardt

Einzel

  1. Faruk Rascho
  2. Narin Rascho
  3. Aylin Rascho

 

U16

Doppel

  1. Nico Schlager und Eileen Hehner
  2. Rayan van Stokkum und Helene Voss
  3. Hannes Bruns und Lennard Hodes

Einzel

  1. Frederik von Wysocki
  2. Hannes Bruns
  3. Julius Hartmann

 

Gewinnerinnen U19 (w)

Doppel

  1. Sophia Bode und Leyal Rascho
  2. Fine Sanchez und Summer Labahn

Einzel

  1. Eileen Hehner
  2. Joana Arras
  3. Helene Voss

Gewinner U19 (m)

Doppel

  1. Anton Kochhafen und Abdullah Mariam
  2. Johannes Klinger und Jonas Gottmann
  3. Flynn Gosch und Jonathan Baumeister

Einzel

  1. Jonas Gottmann
  2. Abdullah Mariam
  3. Anton Kochhafen

Neben Abdullah aus Hamburg hat Hamburger David Hansen in beiden U19 Disziplinen den 4. Platz erreichen können.

Alle Platzierungen sind hier auf DTFB.de und Detail-Ergebnisse hier beim ITSF zu finden.


Tischfußballverband Hamburg

Für allgemeine Anfragen könnt ihr uns per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

Website powered by