Ein weiterer Meilenstein in unserer Sport-Entwicklung: Am Haus der Jugend Lattenkamp fand am 29./30. April das erste eigenständige Weltranglistenturnier (ITSF Youth Masters) für den Nachwuchs statt -- ganz zur Freude aller Beteiligten.
"Super Bedingungen mit Wohlfühlfaktor" lautet in etwa das Fazit der Premiere: Erstmalig wurde ein ITSF Youth Masters veranstaltet, was mit der ITSF Youth Commission in Zusammenarbeit mit dem DTFJ-Team im letzten Jahr designt wurde und nun im HdJ Lattenkamp erstmalig durchgeführt wurde.
Ca. 40 Kinder und Jugendliche spielten auf 12 Leonhart-Tischen am Samstag und Sonntag die Gewinner:innen aus -- wobei jeweils Alters- und Kategorie-übergreifend eine gemeinsame Vorrunde gespielt wurde, bevor es um Gold, Silber und Bronze in den insgesamt 8 Disziplinen ging.
Die Teilnehmenden kamen aus ganz Deutschland, vor allem aus den Zentren um Flensburg, Telgte, Fränkisch-Crumbach und Oldenburg. Sogar aus der Schweiz, Tschechien und der jüngste Teilnehmende aus Polen kamen nach Hamburg angereist.
"Die Location war perfekt", so Silvia Hansen vom Orga-Team. "Die Jugendlichen hatten viel Platz und haben zwischendurch Abwechlsung am Tornado und Bonzini, aber auch Billard oder Basketball gespielt." Und weiter ging das Lob an den Ausrichter: "Das Team vom Haus der Jugend hat einen super Job gemacht. Angefangen beim Aufbau der Tische, Vorbereitung der Spielstätte und der Technik, Versorgung der Spielenden mit Getränken & Kuchen, selbst warmen Essen zum Selbstkostenpreis! Eine Gruppe aus Oldenburg hat sogar im Haus der Jugend übernachten können."
Der Hamburger Verband bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten und Helfer:innen um die gemeinsame Ausrichtung vom Haus der Jugend Lattenkamp und der Tischfußballabteilung FC St. Pauli, die dieses Premieren-Event in der Kickerhochburg möglich machten -- und gratuliert natürlich stolz allen Gewinner:innen:
U13
Doppel
- Leonard Pawlak und Aylin Rascho
- Narin Rascho und Faruk Rascho
- Oskar Reigardt und Frieda Reigardt
Einzel
- Faruk Rascho
- Narin Rascho
- Aylin Rascho
U16
Doppel
- Nico Schlager und Eileen Hehner
- Rayan van Stokkum und Helene Voss
- Hannes Bruns und Lennard Hodes
Einzel
- Frederik von Wysocki
- Hannes Bruns
- Julius Hartmann
Gewinnerinnen U19 (w)
Doppel
- Sophia Bode und Leyal Rascho
- Fine Sanchez und Summer Labahn
Einzel
- Eileen Hehner
- Joana Arras
- Helene Voss
Gewinner U19 (m)
Doppel
- Anton Kochhafen und Abdullah Mariam
- Johannes Klinger und Jonas Gottmann
- Flynn Gosch und Jonathan Baumeister
Einzel
- Jonas Gottmann
- Abdullah Mariam
- Anton Kochhafen
Neben Abdullah aus Hamburg hat Hamburger David Hansen in beiden U19 Disziplinen den 4. Platz erreichen können.
Alle Platzierungen sind hier auf DTFB.de und Detail-Ergebnisse hier beim ITSF zu finden.