Masters auf Pauli

Masters auf Pauli

Perfektes Sommer-Wetter war pünktlich zum Kicker-Wochenende vom 21. bis 23. April am Millerntor bestellt und es gab viele spannende Spiele im Top-Sport und im Hobby-Sport! Bevor wir dazu kommen, eine Vorausschau aufs nächste Wochenende. Am 29./30. feiert die Tischfußball-Szene eine Premiere: Das erste ITSF Weltranglistenturnier nur für U19-Spieler:innen wird beim HDJ Lattenkamp mit dem Verein FC St. Pauli und dem Team um Silvia Hansen (TFVHH/DTFJ) stattfinden. Infos bei Silvia direkt oder in der Ausschreibung hier.

Zu den Erwachsenen und dem zurückliegendem Wochenende: Viele deutsche aber auch internationale Spieler:innen besuchten Hamburg: Z.B. Sophie CSAR, österreichische Nationalspielerin, holte sich Silber beim Frauen-Einzel. Ein weiteres Highlight waren die Rollstuhl-Disziplinen: Hier holte vielfacher Weltmeister Francesco BONANNO aus Italien Gold im Einzel und Silber im Doppel zusammen mit Francesco PERIN.

Im Frauen-Doppel zeigte amtierende Weltmeisterin Ecaterina SARBULESCU aus Rumänien ihre Tor-Qualitäten: Sie gewann mit Stürmerin und Nationalspielerin Sarah KLABUNDE aus Köln. Im Einzel war es ebenfalls eine Auswahlspielerin: Sarah RIEBSCHLÄGER aus Berlin spielte sich mit starken Nerven an die Spitze. Medaillen gingen auch nach Hamburg: Die Bundesliga-Spielerinnen von "Fooszination" vom AKK Djamila NADER und Theresa THEURER holten Silber im Doppel, und Antonia NUGUID Bronze im Einzel.

Bei den Herren sollte es so sein, dass die Nationalspieler Thommy HAAS aus Darmstadt und Nico WOHLGEMUTH aus Hamburg die Titel jeweils unter sich aus machten. Nico setzte sich nach einem 0:2-Rückstand beeindruckend mit Dominik PFINGST im Doppel gegen Thommy und Christoph RUBEL durch. Im Einzel hatte Thommy dann nach einem munteren Schlagabtausch mit 7:5 im letzten Satz die Nase vorne. Nationalspieler Maximilian HOYER aus Hamburg holte jeweils Bronze, mit Hamburger Finn MEYER im Doppel am Samstag und im Einzel am Sonntag.

Detaillierte Ergebnisse finden sich hier und für Abonnenten Replays hier: www.twitch.tv/foosballtv

Mit über 200 Firmen-Teams und über 1200 Spieler:innen wurde das Wochenende beim 11. Silpion Kicker Cup am Freitag eingeläutet. Neben Networking und Team-Feeling konten sich dann zur später Stunde im Profi-Feld das Team von Otto die Krone aufsetzen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. U.a. Drohnen-Impressionen finden sich hier in der Instagram-Story und alle Ergebnisse bald auf https://skc.rocks/

Der Hamburger Verband bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten und Helfer:innen, die diese Events in der Kickerhochburg möglich machen!


Tischfußballverband Hamburg

Für allgemeine Anfragen könnt ihr uns per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

Website powered by