Teilnehmenden-Rekord, Mixed-Premiere, Wohlgemuth unschlagbar!

Teilnehmenden-Rekord, Mixed-Premiere, Wohlgemuth unschlagbar!

Das Format Doppel-KO verlangten allen alles ab am Wochenende (3. & 4. Dezember) bei den Landesmeisterschaften im Kixx: Am Samstag wurde gut 12 Stunden gespielt und am Sonntag fiel im Damen-Einzel der letzte Ball um 21:30 Uhr ins Tor. Dieses Jahr waren die Meisterschaften nochmals offen und alle Hamburger Spieler:innen konnten teilnehmen. Entprechend war das Event gut besucht von den Hamburger Leistungsspieler:innen und neuen Telenten. 

Für alle sieben Wettbewerbe wurden die Teilnehmenden anhand der Hamburger Rangliste gesetzt, um die Doppel-KO-Felder entsprechend zu setzen. Der Matchball im Mixed fiel um 1:15 Uhr zur großen Freude von Anne Schadt und Henri Schmidt, die sich ohne Niederlage durch ein starkes Mixed-Feld spielte. Das Mixed feierte dabei Premiere bei den Landesmeisterschaften.

Bei den Senioren hatten dieses Jahr Spieler der Bundesliga-Mannschaft der HTFC Privateers 08 die Nase vorne und setzten sich am Ende gegen starke Harburger Jürgen Graf und Dennis Lützow durch: Michael Niestedt und Michael Roßnick holten sich den Doppel-Titel, Stefan Engelhardt den Titel im Einzel.

Bei den Damen krönte Antonia Nuguid ihre gute Saison-Leistung mit dem Einzel-Titel und setzte sich am Sonntagabend gegen Top-Spielerinnen wie Sabine Brose (3. Platz) und Steff Schmid (2. Platz) durch. Im Damen-Doppel sicherten sich ihre Bundesliga-Teamkolleginnen Theresa Theurer und Julia Wohlgemuth den Titel!

Ihr Bruder Nico Wohlgemuth war mal wieder das Maß aller Dinge in den Herren-Wettbewerben. Kein Spiel verlor Nico im Einzel, wie auch im Doppel an der Seite von Oliver Schlancke. Damit unterstrichen die amtierenden Deutschen Meister ihre Stärke in der Doppel-Disziplin.

Alle Ergebnisse sind hier nachzulesen: https://live.kickertool.de/tfvhh/

In allen Disziplinen gab es nach 3 Jahren Pause einen Teilnahme-Rekord und alle Spieler:innen zeigten viel Leidenschaft und Durchaltevermögen. Alle Partien waren überaus fair und es gab keine strittigen Situationen, was auch den perfekten Bedingungen im Kixx lag. Im nächsten Jahr soll die Landesmeisterschaft umgestaltet werden, so dass sich Spieler:innen etwa über die Hamburger Rangliste vorab qualifizieren müssen.

Vielen Dank an alle Sportler:innen und an das Ausrichter-Team!


Tischfußballverband Hamburg

Für allgemeine Anfragen könnt ihr uns per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

Website powered by