Kickern in Hamburg

Hanseatische Tischfußball Szene

Kickertisch Logo

Artikel vom 01.11.2016

von Rikko in #Berichte#Ranglisten#TFVHH#Damen#Herren#Senioren#Jugend

Maura Porrmann, Minyoung Bai, Nico Wohlgemuth und Kai Eggerstedt landeten auf Platz 1 der Hamburger Rangliste in der jeweiligen Kategorie Damen, Herren, Junioren (U18) und Senioren (Ü50). Alle vier spielten eine klasse Saison und sind nicht unverdient auch in Hamburg ganz oben:

  • Maura gewann einige Einzel-Titel auch auf der nationalen und internationalen Tour und führt auch dort jeweils die Rangliste an, und bekam ebenfalls Einsätze in der Damen Nationalmannschaft.
  • Genauso wie der Herren-Nationalspieler Minyoung, der vor allem im Doppel sich auf allen Turnieren, wenn nicht ganz oben, meist in den oberen Rängen platzieren konnte.
  • Der noch Junior Nico mischte diese Saison noch kräftiger bei den Erwachsenen mit, und fuhr einige Turniersiege ein, sowie kürzlich den Pokaltitel mit seinem Team Fightclub.
  • Auch der Torwart Kai bewies bei seinen Spielen diese Saison, dass mit ihm sowohl bei den Turnieren als auch in der Liga zu rechnen ist.

Als Ranglistengewinner ist man automatisch für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Die Ranglistensaison 2016 lief vom 1.11.2015 bis zum 31.10.2016. In die Wertung flossen für jedeN SpielerIn die 25 besten Turnierergebnisse ein. 131 Turniere insgesamt kamen in die Wertung, darunter fand neben den 9 Hamburger Challengern dieses Jahr im April ein ITSF Pro Turnier statt. Den Hauptanteil hatten natürlich wieder die Minichallenger, die Mittwochs im Kixx und Freitags beim FC St. Pauli statt finden.

Der TFVHH bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen, SpielerInnen und SportlerInnen, so wie natürlich bei den Ausrichtern Kixx, FC St. Pauli und HSV!

Share, Comment & Like

Social
Kommentare