Kickern in Hamburg

Hanseatische Tischfußball Szene

Kickertisch Logo

Artikel vom 15.10.2016

von Hajo / Jan DE in #Berichte#Senioren#Liga#TFVHH

In diesem Jahr (am 4. Juni und 24. September 2016) wurde zum ersten Mal eine Ü45-Liga ausgetragen. Ein Kickerformat, welches so wahrscheinlich nirgendwo schon einmal angeboten wurde. Um das potentielle Spielerpotential zu erweiteren wurde die Altersgrenze auf 45 Jahre gesenkt. Die Spielerbeteiligung war noch etwas zögerlich, doch denjenigen, die daran teilgenommen haben, hat es sehr gut gefallen. Nachstehend einige O-Töne:

  • Das Event war gut. Das Team aus Hannover sehr motiviert. Die Beteiligung war leider noch nicht so gut.
  • Der Weg hat sich gelohnt! Die Ü45 Liga Nord 2016 war top organisiert! In einem ausgeglichen Ü45 Teilnehmer Feld haben wir an beiden Spieltagen in entspannter Atmosphäre massenweise spannende Spiele erlebt. Besonderes Highlight war das Multitable Format mit den Spielen auf dem Tornado.
  • Es wäre sehr schön, wenn das im nächsten Jahr wieder stattfindet. Zu überlegen wäre, ob man durch irgendwelche Maßnahmen noch mehr Spieler zur Teilnahme motivieren könnte. Evtl. durch direkte Kontaktaufnahme mit dem HSV und St. Pauli, die dann speziell Ihre Mitglieder ansprechen könnten.
  • Alte Männer jung geblieben! Wir über 45 haben uns an 2 sehr anstrengenden Tagen ordentlich duelliert. In einer prima Location dem Kixx und einer sehr freundschaftlichem Miteinander gab es Kickern pur. Regelstreitigkeiten, persöhnliches und anderseitige Probleme traten nicht auf. Warum auch? Das Miteinander trotz Wettbewerb wurde gelebt. Die Spiele trotz Ehrgeiz und Siegeswille spannend und die Organisation hat gepaßt. Mach doch mit wenn Du es nicht glaubst.

Der TFVHH bedankt sich für die super Idee und Organisation von unserem Seniorenwart Hajo Benidt, und hoffen, dass wir dieses Baby wächst!! Bei Interesse und Fragen schreibt einfach an senioren@kickern-hamburg.de

Hier die vollständigen Ergebnisse und Tabelle sowie die Spielerstatistik.

Share, Comment & Like

Social
Kommentare