Kickern in Hamburg

Hanseatische Tischfußball Szene

Kickertisch Logo

Artikel vom 11.11.2015

von TFVHH in #Termine#Events#Turniere#DTFB#Damen#Herren#Senioren#Jugend

Es ist wieder soweit, am kommenden Wochenende findet die Deutsche Meisterschaft im Tischfussball 2015 statt. Hier werden die Titel der Deutschen Meister in den Kategorien Herren, Damen, Senioren und Junioren jeweils im Einzel und Doppel ausgespielt. Im Gegensatz zu den üblichen Turnieren dürfen nur qualifizierte SpielerInnen teilnehmen. Eine Qualifikation ist über die Nationalmannschaft (mindestens 2 Einsätze im Jahr), die Weltrangliste, die nationale Rangliste und über den Landesverband möglich. Jeder Landesverband kann 3 Startplätze für das Doppel und 4 Startplätze für das Einzel vergeben. In Hamburg wurden 2 Doppel und 2 Einzelstartplätze bei den Hamburger Landesmeisterschaften ausgespielt. Die restlichen Plätze wurden über die jeweilige Rangliste (Herren, Damen, Senioren und Junioren) vergeben. Dabei wurden die Startplätze, die über die Nationalmannschaft, die Weltrangliste und die nationale Rangliste des DTFB an Hamburger SpielerInnen vergeben wurden, an die Nächstplatzierten weitergereicht. Es gab somit einige Nachrücker in der Hamburger Rangliste, da bereits viele Spieler qualifiziert waren und einige zeitlich nicht teilnehmen können. Folgende SpielerInnen haben sich dadurch in diesem Jahr für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert:

Herren:

Minyoung Bai, Björn Krutzki

Knuth Strecker, Marius Meyer-Hemme

Michael Prinz, Jannik Tröbst

Cornelius Kniepert, Matthias Wilke

Jan Sorgenfrei, Mark Wamala

Guido Böhm, Philipp Strauch

Marlon Fedke, Sascha Michalke

Marlin Sielfed, Jens Roos (da sich Marlin über die DTFB-Rangliste qualifiziert hat, darf er mit einem Spieler aus einem anderen Bundesland zusammen spielen)

Damen:

Nele Neumann, Julia Voecks

Samjessa Lewy, Stephanie Neske

Isabell Uhlendorf, Nicole Kotzerke

Susanne Herschung, Svenja Rocklage

Judith Glawe, Nina Ruthe

Maria Pader, Maura Porrmann

Sabine Brose, Pia Merbach (über die Nationalmannschaft qualifiziert, daher mit einer Partnerin aus einem anderen Bundesland)

Senioren:

Kai Eggerstedt, Thorsten Petersen

Bert Möhlmann,Holger Breidohr

Frank Jodkuhn, Hajo Benidt

Ulli Zierott, Michael Roßnick

Junioren:

Nico Wohlgemuth, Marc Stoffel

Julia Wohlgemuth, Tobias Wohlgemuth

Wir wünschen allen Qualifizierten eine gute Fahrt, viel Spaß und viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft 2015, die im Centerparcs Hochsauerland in Medebach stattfinden wird. Die Sieger erhalten einen Startplatz für Weltmeisterschaft 2017, die in Hamburg stattfinden wird.  Es wird am Wochenende einen Live-Ticker und auch mehrere Live-Streams geben. Infos dazu gibt es auf der Seite des DTFB und an dieser Stelle.

Share, Comment & Like

Social
Kommentare