Kickern in Hamburg

Hanseatische Tischfußball Szene

Kickertisch Logo

Artikel vom 16.09.2015

von Jan DE in #Turniere#Senioren#TFVHH

Zwei Umfragen zu Seniorenchallenger und Seniorenliga

An alle Senioren und Seniorinnen

Hallo liebe Kickerfreunde der Geburtsjahrgänge 1964 oder früher,

mein Name ist Hajo Benidt, bin Kiggersenior, spiele seit 2011 Liga, aktuell in der 3B und habe in diesem Jahr die Funktion des "Seniorenwarts" des Hamburger Tischfußballverbands übernommen. In dieser Funktion schreibe ich euch heute.

Tischfußball hat sich in den letzten Jahren - insbesondere auch in Hamburg - sehr positiv entwickelt. In unserem Verband sind inzwischen mehrere Dutzend Senioren gemeldet und rein demographisch werden wir in den kommenden Jahren noch deutlich mehr werden – vielleicht auch Seniorinnen. Bisher gab es für diese Altersgruppe keine speziellen Angebote. Das ändert sich gerade: am Wochenende 4.-6. Sep. wurden die ersten Seniorenturniere in den Disziplinen Seniorendoppel (= SD) und Senioreneinzel (= SE) durchgeführt. Leider war der Spielerzuspruch noch sehr bescheiden. Damit bei den nächsten Turnieren mehr Spieler die Zeit finden daran teilzunehmen, wollen wir versuchen die zeitliche Lage der Turniere bessere an eure Bedürfnisse anzupassen. Dafür habe ich eine Umfrage vorbereitet.

Die Seniorenturniere sind an die offenen Turniere (offen für alle Altersklassen und Geschlechter) gekoppelt. Das offene Turnier findet stets am Samstag statt, so dass für die Seniorenveranstaltungen folgende Möglichkeiten zur Auswahl stehen:


SD & SE werden parallel am Freitagabend ausgetragen
SD am Freitagabend, SE am Sonntag
SE am Freitagabend, SD am Sonntag
SD & SE werden parallel am Sonntag ausgetragen

Ich habe eine erste Umfage eingerichtet um festzustellen, welche der Option die größte "Turnierakzeptanz" fördert. Eine Teilnahme an an der Umfrage verpflichtet zu gar nichts, es geht nur darum zu sehen, welche Option euch am ehesten anspricht, an einem Seniorenturnier teilzunehmen. Um zur Umfrage zu gelangen klickt auf nachstehenden Link:

http://doodle.com/poll/fs4hnki7bq7i2ctd#table

(Tragt links bitte euren Namen ein oder falls ihr den nicht nennen wollt, tragt irgendwas ein, und klickt bei der Option, die eure Meinung am besten trifft. Abschließend bitte auf "Speichern" klicken.)

Vom 2.bis 4. Oktober ist das nächste Turnierwochende. Um ggf. schon hier besser auf eure Bedürfnisse eingehen zu können, beantwortet die Umfrage bitte möglichst schnell.

Ich würde mich freuen, wenn der Teilnehmerzuspruch bei den nächsten Turnieren zunimmt. Falls ihr andere interessierte KickerseniorenInnen kennt, die nicht beim Hamburger Tischfußballverband als Spieler gemeldet sind, aber evtl. Lust haben bei dem einen oder anderen Turnier mitzumachen, leitet diese E-Mail gern an diese Personen weiter.

Für die zweite Umfrage könnt ihr euch etwas mehr Zeit lassen. Hier geht es um die darum festzustellen, ob wir bereits genug Interessierte für eine Seniorenliga zusammen bekommen. Eine Teilnahme an der der Seniorenliga wäre parallel zur bisherigen Spielbetrieb möglich. Die Teilnahme an der Umfrage verpflichtet selbstverständlich auch hier zu nichts. Es geht ausschließlich darum die Interessenlage zu erkunden. Wenn wir feststellen, dass ein ausreichendes Interesse vorliegt, werden wir uns bemühen, zur nächsten Saison ein entsprechendes Angebot auf die Beine zu stellen. Nachstehend der Link zu dieser Umfage:

http://doodle.com/poll/espkwkgmbgbkpct5#table

Nehmt bitte auch dann daran teil, wenn ihr kein Interesse an einer Seniorenliga haben solltet.


Ich hoffe, dass ihr durch eure Teilnahme an den Umfragen mithelft das Tischfußballangebot bei uns in Hamburg zu erweitern. Falls es Rückfragen gibt oder aus anderen Gründen mit mir in Kontakt treten möchtet, erreicht ihr mich unter senioren@kickern-hamburg.de.


Bis dahin mit sportlichen Grüßen
Hajo

Share, Comment & Like

Social
Kommentare