Kickern in Hamburg

Hanseatische Tischfußball Szene

Kickertisch Logo

Wir möchten auch Spezial-Disziplinen im Tischfußball fördern und unterstützen Turnierausrichter dabei.

  • Die Disziplin Classic wurde vom ITSF eingeführt, um alte Kicker-Tradtitionen zu erhalten, und so Tischfußball einem breiterem Publikum zugänglich zu machen, siehe Regelanpassungen. Bei dieser Disziplin ist der Überschlag der Figur, also Jet und Kurbeln nicht erlaubt, und der Anstoß geschieht im Abwehrbereich.
  • Die Disziplin Speedball / Rollerball wurde vom ITSF eingeführt, um alte Kicker-Tradtitionen zu erhalten, und so Tischfußball einem breiterem Publikum zugänglich zu machen, siehe Regelanpassungen.
  • Das Goalie-Einzel fördert die Torwart-Fähigkeiten - für Anfänger bis Profis. Hier gibt es folgende Regelanpassungen.