Hamburger Junioren holen Titel in Flensburg

Hamburger Junioren holen Titel in Flensburg

Traditionell spielt die Jugend aus Schleswig-Holstein und Hamburg die Junior*innen- Landesmeisterschaften gemeinsam aus. Auch in diesem Jahr war die Hamburger Delegation im hohen Norden nach Flensburg eingeladen. Die Einzeldisziplinen wurden in einer gemeinsamen Vorrunde mit Aufteilung der Felder in die Alterskategorien in der KO-Phase ausgetragen.

Nach Hamburg gingen am Ende zwei Titel und gute Plazierungen:

1. Platz J-Landesmeister U19 Einzel: Abdullah Mariam

1. Platz J-Landesmeister U19 Doppel: Abdullah Mariam & David Hansen

4. Platz U19 Einzel: David Hansen

4. Platz U13 Einzel: Levin Martin

Abdullah setzte schon im Einzelfinale gegen Anton Kochhafen ein Zeichen. Beide Spieler zeigten eine klasse Leistung mit dem erfolgreicheren Ausgang für Abdullah vom FC St. Pauli.

Weiter ging es mit einer gemeinsamen Vorrunde im Doppel mit Damen, Herren & Senioren und Junioren U16 und U19. Schon dort zeigten Abdullah und David, dass sie in der Konkurrenz weit oben mitspielen können, was vier Siege aus sechs Vorrundenpartien unterstreichen.

Dann folgte das U19 Doppel-Finale. Eine sehr spannende Partie nahm ihren Lauf: Anton und Bjarne Lütje legten im ersten Satz stark vor. Abdullah und David holten sich beherzt den zweiten Satz. Das Spiel wurde immer spannender, nach dem 2:2 ging es in den Decider. Jedes Tor und jeder Block wurden gefeiert, es wurde taktiert, die Positionen gewechselt und Auszeiten genommen. Es ging in die Verlängerung. An Ende entscheiden Abdullah und David den fünften Satz mit 7:5 für sich – und holen den Pokal nach Hamburg!

Unser Jüngster im Bunde, Levin, spielte sein erstes Turnier. Das Viertelfinale konnte er für sich entscheiden und traf im Halbfinale auf Hannes Voss. Levin musste sich gegen Hannes, den späteren Landesmeister, geschlagen geben. Eine gute Leistung für sein aller erstes Turnier!

Herzlichen Glückwunsch an Levin, David und Abdullah!

Vielen Dank an das Hamburger Betreuer*innen-Team, an den MKK Flensburg e.V. und den TFVSH für das tolle Turnier und die gelungene Organisation!


Tischfußballverband Hamburg

Für allgemeine Anfragen könnt ihr uns per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

Website powered by