Turm-Logo

Tischfußballverband Hamburg e.V. (TFVHH)

Hier findet ihr Infos und Kontakte zu Tischfußballangeboten für Jugendliche (10-18 Jahre) in Hamburg. In Zusammenarbeit mit den Vereinen St. Pauli und Hamburger SV sowie verschiedenen Jugendeinrichtungen (Jugendzentren, Kulturzentren, Schulen, ...) wird versucht für Jugendliche ab 10 Jahren ein regelmäßiges Kickertraining in ganz Hamburg anzubieten. Speziell geschulte Tischfußballer und Jugendleiter bieten hier Training an und zeigen euch Tipps und Tricks am Kickertisch. Dem TFVHH ist es dabei wichtig den Tischfussballsport von seiner ganzen Seite zu zeigen und auch Aktionen abseits vom Tisch zu unterstützen (Ausflüge, Freundschaftsspiele mit anderen Jugendzentren, gemeinsames Grillen, Tisch auf Vordermann bringen, usw. usf.).

Hier findet ihr unsere bisherigen Angebote. Interessierte Einrichtungen in Hamburg, die gerne teilnehmen möchten, können sich unter jugend[at]kickern-hamburg.de melden.

News, Klatsch und Tratsch unter:  http://www.facebook.com/jugendkickert

 

Trainings- und Spielangebote für Jugendliche:

  • Kickerturniere, siehe Termine
  • Regelmäßiges Jugendtraining in und um Hamburg
    Schaut mal auf unsere Seite "Wo kickert Jugend in Hamburg?", ob der Jugendclub oder eine Schule in eurer Nähe schon eine Kickerstunde mit einem Profi anbietet. Wenn nicht schreibt uns eine Mail (jugend[at]kickern-hamburg.de) und wir versuchen euch einen Trainer zu vermitteln.

  • Ausflug ins Kixx!
    Besucht unser Leitungszentrum Kixx! An 16 Tischen können bis zu 64 Spieler gleichzeitig spielen. Inhalte: Kickertaining, Trainingsspiele und Turniere für die ganze Gruppe!
    Wer: Jugendgruppen (ab 10 Jugendlichen) und Schulklassen mit BetreuerIn/LehrerIn
    Wann: Termin nach Vereinbarung
    Wo: Kixx, Nobistor 38
    WWW: http://www.kixx-hamburg.de
    Anmeldung und Infos bei
    Rikko Tuitjer (0176 / 830 610 78)

Angebot für interessierte KickerbetreuerInnen

  • Schulung zur/m KickerbetreuerIn
    Sind Sie begeisterte/r KickerspielerIn und wollen als BetreuerIn in einem Jugendhaus oder als LehrerIn in einer Kicker-AG mit ihren Kids kickern? Wissen aber nicht wie? In unseren Seminaren zeigen wir, welche Möglichkeiten Tischfußball für eine Gruppe, aber auch für jeden Einzelnen bietet, und wie man mit Spaß kickern lernt und sich ständig verbessert. Inhalte u.a.: Was ist Tischfußball? Kickertechnik und Taktik? Wie sieht ein Training aus? Was kann man mit Kids am Kicker machen?
    Wann? 1 mal im Jahr, siehe Termine

  • Vermittlung eines Trainers/Ligaspielers
    Perfekt ist ein Duo: Der Betreuer vor Ort und der “Kicker-Profi”, der regelmäßig vorbeikommt und “seinen” Kids was beibringt. Zusammen können beide das Trainingsprogramm planen und abwechslungsreich gestalten – auch mal abseits vom Tisch.

Kontakt und Infos bei Jan DE (0174 / 567 4401) und jugend@kickern-hamburg.de